Spendenübergabe an Brühler Stiftung für Menschen in Not

Spendenübergabe Oktoberfest 2023
Spendenübergabe an Brühler Stiftung für Menschen in Not. (Foto: M. Benzler)

Eine zünftige Spendensumme von 500,- Euro konnte der Gewerbeverein Brühl & Rohrhof anlässlich des ersten bayrischen Herbstfestes an Bürgermeister Dr. Ralf Göck und Herrn Gerd Stauffer übergeben.

Am 22. Januar 2024 luden die erste Vorsitzende Helga Fassl und die Gastgeberin des Oktoberfestes Angelika Dauth zur Spendenübergabe an den ehemaligen Veranstaltungsort Angelikas Hairfashion. Dieses Mal traf man sich in ziviler Kleidung, nicht in bayrischer Tracht was die gute Laune angesichts der tollen Spendensumme aber in keinem Maße schmälerte. Aus der Kasse des Gewerbevereins auf eine „Runde Summe“ gebracht, freuten sich die beiden Vorsitzenden der Stiftung sichtlich über den, im wörtlichen Sinne großen Scheck.

Dafür, dass wir, der Gewerbeverein, zum ersten Mal diese Benefizveranstaltung gestemmt haben, können wir angesichts des Betrags sehr stolz sein. Bestimmt werden wir diesen Event wiederholen, die Planung läuft bereits auf Hochtouren. Von Ort und Datum können Sie sich überraschen lassen, auf jeden Fall folgt eine Neuauflage zu Gunsten einer wohltätigen Organisation, welcher der gesamte Gewinn der Veranstaltung zu Gute kommen wird.

Alle Freunde der Zunftbaumaufstellung, welche traditionell am 1. Mai rund um den Goggelbrunnen in Rohrhof gefeiert wird, können sich freuen: Die Planungen sind in vollem Gange! Wir möchten in diesem Jahr an den großen Erfolg der letztjährigen Veranstaltung anknüpfen und freuen uns über jeden Besucher und jede Besucherin.