Die Wiederbelebung des Rohrhofs ist gelungen!

Candlelight Shopping 2023
Die Wiederbelebung des Rohrhofs ist gelungen, rund um den Goggelbrunnen gab es viel zu sehen!
Foto: Ralf Schwarz

Ein Rückblick auf das Candlelight Shopping 2023

Das grandiose Wetter zum Candlelight Shopping 2023 - kalt und trocken - war bestens geeignet, um die Brühler und Rohrhofer Bürger aus den warmen Stuben „uff die Gass`“ zu locken und sich das Angebot der Gewerbevereinsmitglieder anzuschauen. Die Geschäfte waren schön dekoriert, unzählige Kerzen und Lichter brannten, eine anheimelnde Atmosphäre war geschaffen worden. Besonders der Ortsteil Rohrhof hatte in diesem Jahr viel zu bieten: Von ehemals 3 Teilnehmern konnte die Anzahl auf 9 Teilnehmer verdreifacht werden, ein voller Erfolg. Rund um den Goggelbrunnen waren viele Stände aufgebaut, eine zentrale Mitte, von wo aus die vielen Besucher den Weg in die Rohrhofer Geschäfte fanden.

Die Besucheranzahl war durch das vielfältige Angebot so hoch, wie noch nie. Viele Besucher wurden durch das Angebot animiert und nutzten Shuttlebus um in diesem Jahr von Brühl nach Rohrhof zu fahren. Dieser hatte zwar weniger Haltestellen, dafür aber wesentlich mehr Fahrgäste als in den vergangenen Jahren. Er drehte viele Runden, die Wartezeit war kurz, die Fahrt war lustig. Manch einer hat eine Extrarunde gedreht „weil es so schön war“. Gut angenommen wurden die Toilettenhäuschen, sie werden fester Bestandteil des Candlelight Shoppings werden.

Das Pendant zum Rohrhofer Goggelbrunnen ist in Brühl der Lindenplatz. Traditionsgemäß waren in Brühl viele Menschen unterwegs, die sich das Angebot der Gewerbetreibenden anschauten. Zusätzlich zu den alteingesessenen Geschäften konnten neue Gewerbevereinsmitglieder, die das erste Mal beim Candlelight Shopping teilnahmen, viele Besucher willkommen heißen.

Außer den Mitgliedern des Gewerbevereins hatten viele weitere Teilnehmer angemeldet und schöne Stände aufgebaut, an welchen Speisen und Getränke oder Selbstgebackenes und Selbstgebasteltes verkauft wurde. Darunter befanden sich mehrere Vereine, Freundeskreise, Fördervereine und Kindergärten.

Sollten Sie als Verein oder Gruppe Interesse haben, beim Candlelightshopping 2024 dabei zu sein: es gibt noch einige freie Plätze für Sie, melden Sie sich gerne bei Ralf Schwarz. Dieser hat, als der neue CLS-Verantwortliche des Gewerbevereins, seine Feuerprobe bestanden und bedankt sich bei allen langjährigen Teilnehmern. Besonderer Dank geht an alle neuen Teilnehmern, die er über eine persönliche Kontaktaufnahme zum Mitmachen bewegen konnte. Wundern sie sich nicht wenn er auch in Ihrem Geschäft in der nächsten Zeit einmal „reinschneit“, um Ihnen die Vorteile des Gewerbevereins Brühl und Rohrhof nahe zu legen.