O`zapft is! Oktoberfest bei Angelikas Hairfashion

Zunftbaum
Helga Fassel mit der Gewinnerin des 1. Preises
Foto: Gewerbeverein Brühl

Rückblick auf die bayrische Benefizveranstaltung und den verkaufsoffenen Kerwesonntag

Die erstmalig vom Gewerbeverein Brühl Rohrhof veranstaltete Benefizveranstaltung bayrischer Art zu Gunsten der Stiftung „Brühler Bürger in Not“ am 23. September 2023 war ein voller Erfolg für die mitwirkenden Mitglieder und alle Gäste. Dem Aufruf, in Tracht zu erscheinen, folgten fast alle. Gute Gespräche, eine durchweg positive Stimmung und allgemeine Heiterkeit zeichneten die Veranstaltung aus. Einige Gäste blieben sehr lange und ließen sich von der Musik zum ein oder anderen Tänzchen hinreißen.

Die Attraktion des Tages war die große Tombola, welche mit vielen tollen Gewinnen aufwarten konnte und regen Zuspruch bei den Gästen fand. Leider wurde der Hauptgewinn an diesem Tag nicht gezogen, sodass die Lose samt der restlichen Gewinne zur nächsten Veranstaltung kurzerhand übertragen wurden: Am Kerwesonntag, traditionell verkaufsoffen in Brühl und Rohrhof, wurden die restlichen Lose bei Helga Fassls großer Modenschau, die nach 3 Jahren Pause endlich wieder stattfinden konnte, fast alle verkauft.

Über alle Maßen glücklich war Gioia P., die Gewinnerin des Hauptpreises, als Helga Fassl in ihrer Position als erste Vorsitzende des  Gewerbevereins das Bild an die junge Dame übergeben konnte. Es bekommt einen Ehrenplatz in ihrem Zimmer.

Wir als Gewerbeverein hoffen, dass sich die  bayrische Benefizveranstaltung in den kommenden Jahren etablieren wird und schon im nächsten Jahr zu einer festen Größe im Terminkalender des Vereins und der Hufeisengemeinde werden wird.

Vielen Dank an die vielen Helferinnen und Helfer, allen voran Angelika Dauth mit ihrem Team, die in diesem Jahr ihre Räumlichkeiten als Veranstaltungsort zur Verfügung gestellt hat.

Für den nächsten verkaufsoffenen Kerwesonntag wäre es wünschenswert, wenn sich mehr Mitglieder dazu durchringen könnten, an der Veranstaltung teilzunehmen, um den Ortskern von Brühl zu bereichern und zu beleben.

b_350_0_16777215_0_0_images_stories_Meldungen_2023.09.23_Oktoberfest_k-IMG_0168.JPGb_350_0_16777215_0_0_images_stories_Meldungen_2023.09.23_Oktoberfest_k-IMG_0148.JPG