Vorbereitungen für die Zunftbaumaufstellung am Goggelbrunnen

Zunftbaum

Die Zunftbaumaufstellung war auch 2018 ein schönes Fest!
Foto: B. Hauck

Die Tage werden länger, die Sonne wärmer – und der Zunftbaum wird nach der Winterpause wieder aufgehübscht: Neue bunte Bänder werden daran geknüpft, damit er für den 1. Mai fein herausgeputzt ist. Dann wird der Bauhof der Gemeinde wieder mithelfen, das gute Stück an Ort und Stelle zu bringen und zwar an den Gockelbrunnen in Rohrhof, wo die Bevölkerung am Mittwoch, den 1. Mai, von 11.00 bis 13.00 Uhr wieder herzlich eingeladen ist, bei Bratwürsten und Steaks, bei Brezeln und allerlei flüssigen Erfrischungen sowie cooler Musik die Aufstellung des Baumes mitzufeiern und die starken Männer und Frauen an der Kurbel anzufeuern, bis sich der Baum in die Senkrechte erhoben hat. Denn dies ist noch immer Muskelarbeit. In diesem Jahr zeichnen übrigens erstmals Ariane und Klaus Lehr vom Ratzefummel in Rohrhof verantwortlich für die Organisiation des fröhlichen Festes mit langer Tradition.

Also am besten den Termin schonmal vormerken!