Die Glücksfee war am Werk

Sterneziehung CLS 2023
v.l.n.r.: Anke Laier (Wohnstudio Laier), Michaela Benzler, Ariane Lehr (Schreibwarenladen Ratzefummel), Ralf Schwarz (Goldschmiede feinMetall), Nadine Paderi und Helga Fassl (Kosmetikstudio Fassl)
Foto: Meike Schwarz

Der Gewerbeverein Brühl & Rohrhof zieht die Gewinner der Sterneaktion zu Gunsten der Stiftung „Sternenglück für Brühler und Rohrhofer Kinder“

Die Mittagpause am Dienstag, 20.Februar 2024 verbrachten einige Mitglieder des Gewerbevereins gut gelaunt im Büro des Schreibwarengeschäfts Ratzefummel in Rohrhof. Vielen Dank an die Inhaberin Ariane Lehr, die gerne Ihre Räumlichkeiten für die diesjährige Ziehung der Gewinnsterne zur Verfügung stellte und darüber hinaus für einen kleinen Imbiss zur Stärkung gesorgt hatte.

Der traditionelle Startschuss für den Verkauf der Sterne, deren Erlös zu 100% zu Gunsten der Stiftung „Sternenglück“ geht, fiel wie immer beim Candlelightshopping im November. Bis kurz vor Weihnachten konnte man in vielen Geschäften die Sterne kaufen und sich aus vielen bunten Farben seinen Stern aussuchen. Beschriftet und mit den besten Wünschen auf die Reise in die Losbox geschickt wurden in dieser Zeit sagenhafte 2243 Sterne. Somit kann der Stiftung „Sternenglück“ ein unglaublicher Betrag von 2243,- € seitens des Gewerbevereins mit Unterstützung jedes Loskäufers und jeder Loskäuferin zukommen. Wir sind gespannt, welche Projekte in diesem Jahr von der Stiftung mit diesem Geld unterstützt werden und halten die Bevölkerung auf dem Laufenden.

Die vielen bunten Sternen wurde in einer großen Kiste mehrfach, sehr gründlich und von verschiedenen Mitgliedern durchgemischt und ordentlich verwirbelt. Neun Preise gab es zu verlosen: Allgemeingültige Gutscheine des Gewerbevereins welche bei jedem Mitglied eingelöst werden können. Die Beträge liegen zwischen 50,-€ und 150,-€ und werden den Gewinnern und Gewinnerinnen hoffentlich viel Spaß beim Einlösen bereiten.

Wer genau die Glücklichen sind, wird der Allgemeinheit erst bei der offiziellen Übergabe der Gutscheine am 12. März 2024 im Rathaus bekannt gegeben. Nur so viel sei verraten: Alle Personen, die Sterne bei Broe & Eickmeyer, Kosmetikstudio Helga Fassl, Ratzefummel, Angelikas Hairfashion, Frisierbar oder der VR Bank gekauft haben, können sich selbst die Daumen drücken. Die Gewinne verteilen sich auf 5 Damen, einen Herren und 3 Personen, die eine neutral gehaltene Adresse auf Ihren Stern notiert haben. Wir alle sind sehr gespannt, um wen es sich handelt. Manch ein Gewinner war den anwesenden Mitgliedern bekannt, manch Einer unbekannt, die Überraschung, wer sich hinter den geheimnisvollen Namen verbirgt ist auch für den Gewerbeverein groß.

Der Gewerbeverein bedankt sich von Herzen bei jeder Person, die Sterne gekauft hat. Egal, ob man eine Stern oder 20 bezahlt hat, jeder hat seinen Beitrag geleistet, um Kindern in Brühl und Rohrhof ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.
MCS