Zieht Euch warm an! – Mitgliederversammlung bei geöffneten Fenstern ...

Ehrung

Gratulation mit Abstand: Thomas Kleczka (Mitte) freut sich über die Glückwünsche von Ariane Lehr (li.) und Bianca Mückenmüller (r.) und seine Urkunde zur 10jährigen Mitgliedschaft im Gewerbeverein
Foto: Wolfgang Schwindtner

Schon die geringe Anzahl der Anwesenden bei der letzten Mitgliederversammlung des Gewerbevereins in diesem Jahr zeugte von der Vorsicht im Umgang mit der Infektionsgefahr: Die Reihen im großen Nebenraum beim TV Brühl waren mehr als licht, kein Wunder. Ähnlich betrüblich sieht es leider auch mit den Plänen des Gewerbevereins für die nächste Zeit aus, was für Gesprächsstoff, Diskussion und auch viele gute Ideen in der überschaubaren Runde sorgte.

Das Candlelight Shopping kann aufgrund der aktuellen Auflagen leider nur in sehr begrenztem Maße stattfinden und ob auf dem Lindenplatz überhaupt eine Form des gemeinsamen Feierns möglich sein wird, hängt unmittelbar von der neuen Landesverordnung, die für kommenden Montag angekündigt ist, ab. Besonders viel Hoffnung machen sich die örtlichen Gewerbetreibenden aber leider nicht. Zu ungünstig entwickeln sich derzeit die Zahlen.

Ein besonderer Einkaufsabend im Lichte der Weihnachtsbeleuchtung soll es am 26. November aber dennoch werden und die Brühler Geschäftsleute wollen ihre Kunden im Rahmen der erlaubten Möglichkeiten überraschen und auf die Weihnachtszeit in diesem sehr speziellen Jahr einstimmen. Kleine Präsente warten auf die Kunden und ohne Frage auch besondere Angebote in den teilnehmenden Geschäften. Die Weihnachtsbeleuchtung der Gemeinde wird an diesem Abend zum ersten Mal erstrahlen und Vorweihnachtsatmosphäre zaubern. Gleichzeitig wird auch die beliebte Glückssterneaktion des Gewerbevereins starten, bei der bis Weihnachten in den teilnehmenden Geschäften Lose erworben werden können. Einkaufsgutscheine in unterschiedlicher Höhe sind zu gewinnen, der Erlös der Aktion kommt wieder der Stiftung „Sternenglück für Brühler und Rohrhofer Kinder“ zugute, die Kinder aus bedürftigen Familien der Gemeinde unterstützt.

Ein weiterer Schwerpunkt der Versammlung sollte die Ehrung von langjährigen Vereinsmitgliedern werden, doch leider hatten auch von den Jubilaren viele aus Vorsichtsgründen oder wegen Verhinderung absagen müssen. Frau Hennl-Goll von der Bücher Insel, Herr Kleczka von Kleczka Haustechnik, Herr Böckmann vom Dachdeckerbetrieb Matthias Böckmann, Frau Hartmann von der Hair & Beauty Lounge und Herr Flaig vom QJC-PowerSportCenter halten dem Verein schon seit 10 Jahren die Treue. 25 Jahre dabei sind Herr Schenk vom Autohaus Schenk, Herr Mauer von Kurt Mauer Elektroinstallation, der frühere 1. Vorsitzende Thomas Zoepke (Allianzvertretung) und Herr Renkert von der Rohrhof-Apotheke. Herr Ramer von Thilo Ramer Sanitätshaus und Orthopädietechnik, Rechtsanwalt Schnepf und Herr Meyer von Brillen-Meyer bringen es gar auf 30 Jahre Mitgliedschaft! Ganz herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Ihre jahrelange Treue und Verbundenheit!