Zunftbaumaufstellung am Goggelbrunnen in Rohrhof

Zunftbaum 2017
    Gestaltung: Bettina Hauck (bh)

Roswitha und Hans Klein vom Gewerbeverein Brühl und Rohrhof hatten es sich seit vielen Jahren schon zur Aufgabe gemacht, die Tradition des Zunftbaumes in der Gemeinde Brühl zu pflegen. Im letzten Jahr zeichneten sie zum letzten Mal verantwortlich für den Zunftbaum, dieses Jahr übernehmen Meike und Ralf Schwarz erstmals die Organisation des kleinen, aber beliebten Festes.

Der Zunftbaum ist bereit, die bunten Bänder sind angeknüpft, die ehrenamtlichen Helfer stehen in den Startlöchern: Nun lädt der Gewerbeverein die gesamte Bevölkerung ganz herzlich ein zur Zunftbaumaufstellung am Montag, den 1. Mai, um 11.00 Uhr am Goggelbrunnen in Rohrhof. Die starken Frauen (!) des Gewerbevereins werden den festlichen Zunftbaum mit den traditionellen, bunten Zeichen der ansässigen Handwerker und Gewerbetreibenden per Muskelkraft wieder in die Senkrechte befördern. Dazu gibt es von 11.00 bis 13.00 Uhr Bratwürste, Steaks, Brezeln und flüssige Erfrischungen bei zünftiger Musik von DJ Jens.

bh

Gewerbeverein Brühl und Rohrhof e.V.

Wir sind der Verein, der sich um die Belange und Interessen der Gewerbetreibenden, der Einzelhändler, der Handwerker sowie der freien Berufe schert.

Schauen Sie sich doch um und machen Sie mit!

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.