Groß, gelb und voller Möglichkeiten: Die Glückssterne sind wieder da!

Glückssterne sind wieder da!

Viel Platz für Gewinnernamen: Helga Fassl (rechts) und Mitarbeiterin Nadine Paderi mit den neuen Glückssternen
Foto: B. Hauck

Mit dem Candlelight Shopping, welches – coronabedingt – auch dieses Jahr leider noch einmal recht bescheiden ausfallen musste, begann in Brühl und Rohrhof die Vorweihnachtszeit. Das sieht man nicht nur an der schönen Weihnachtsbeleuchtung überall im Ort, nein, es gibt noch ein weiteres untrügliches Zeichen, dass Weihnachten naht: Es gibt in den teilnehmenden Geschäften* wieder die beliebten Glückssterne zu kaufen. Strahlend gelb und jeder Stern die Chance auf tolle Gutscheingewinne – dabei noch ein wichtiger Beitrag für eine gemeinnützige Stiftung. Für alle, die die Glückssterneaktion noch nicht kennen, hier das Wesentliche in Kürze:

Ab sofort und bis Weihnachten kann man bei den teilnehmenden Geschäften* in Brühl und Rohrhof für je einen Euro Lose in Form eines schönen Sterns erwerben. Auf diesem Stern trägt man seinen Namen, die Adresse und / oder die Telefonnummer ein, damit man im Gewinnfalle schnell benachrichtigt werden kann. (Selbstverständlich werden diese Daten NICHT weitergegeben und alle ausgefüllten Sterne nach Ende der Aktion – wie jedes Jahr – vernichtet!) Der Stern kommt im Geschäft in eine Sammelbox und nach Weihnachten wandern alle Sterne in eine große Lostrommel, aus der im Januar die Gewinner der Aktion gezogen werden. Diese können Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 700 Euro gewinnen, jeweils gestückelt in 25-Euro-Gutscheine. Die Gutscheine können in Brühl und Rohrhof in allen teilnehmenden Geschäften eingelöst werden. Praktisch: Bei größeren Gewinnsummen kann man die Summe durch die 25-Euro-Stückelung problemlos auch auf verschiedene Geschäfte verteilen.

Es gibt bei dieser Aktion aber nicht nur die Gutscheingewinner, sondern noch etliche Gewinner mehr: Der gesamte durch die Aktion erwirtschaftete Erlös geht an die Stiftung „Sternenglück für Brühler und Rohrhofer Kinder”. Diese Stiftung hilft ganz gezielt vor Ort, nämlich Kindern unserer Gemeinde, bei denen andere Fördermöglichkeiten nicht greifen. Sie ermöglicht Kindern aus finanziell schwachen Familien die Teilhabe, das dabei-Sein, beispielsweise durch Unterstützung für Klassenfahrten, für den Sportvereinsbeitrag, Eintrittskarten ins Schwimmbad oder die Schulanfänger-Ausstattung und Ähnliches mehr.

Wenn Sie mehr über die Stiftung erfahren möchten: www.stiftung-sternenglueck.de

Mit jedem gekauften Stern tut man also Gutes und das direkt hier, in unserer Gemeinde. Übrigens: Man kann so viele Sterne kaufen, wie man möchte – mehr Sterne, mehr Chancen! Also: Zugreifen! Sich selbst und anderen Gutes tun! Wir wünschen Ihnen viel Glück!

*Und in folgenden Geschäften (in alphabetischer Reihenfolge) können Sie Ihre persönlichen Glückssterne erwerben:

Angelikas Hairfashion, Atelier Durchblick, Brillen-Meyer (in Rohrhof), Broe & Eickmeyer Hörakustik, Bücher Insel, Cfashion, Helga Fassl, Metzgerei Gieße, Metzgerei Päuser, Perkeo-Apotheke, Rohrhof-Apotheke, Sanitätshaus Ramer, Schreibwaren Ratzefummel, Sonnen-Apotheke, Sparkasse Heidelberg (in Brühl und in Rohrhof), Volksbank Kur- und Rheinpfalz, Wohnkult by Bianca Gluth, Wohnstudio Anke Laier.
Greifen Sie nach den Sternen!