Candlelight Shopping: Viel Abwechslung und tolle Angebote

Foto: B. Hauck

Göckel-Vizepräsident Bernhard Motzenbäcker (li.) und Zunftmeister Harald Müller (re.) überreichen Monika Zoepke die Spende.
Foto: B. Hauck

Ob in Rohrhof oder in Brühl: Langweilig war es nirgends und hungrig oder durstig musste niemand bleiben. Beim vorweihnachtlichen Shopping Event waren diesmal einige neue Geschäfte dabei, ob das Wohnstudio auf dem Rohrhof, das Blütenmehr direkt gegenüber oder in Brühl Atelier Durchblick, Die Brillenmacher oder das Secondhand-Geschäft Lieblingsteil, aber auch das Gasthaus Krone: neue Ideen und Angebote ergänzten seit Jahren Bewährtes und Beliebtes. Ob Mitmachaktionen in Sachen Glaskunst, kulinarische Highlights aller Art oder besondere Rabattaktionen, alle Geschäfte boten Außergewöhnliches, dazu gab es leckere Lebkuchenherzen als kleines Kundenpräsent. Die erhielten auch die Kinder aus dem Hort der Jahnschule nach ihrem bejubelten Auftritt auf dem Lindenplatz, der dank der schönen vorweihnachtlichen Stände wie immer ein Besuchermagnet war. Ebendort wurde auch Monika Zoepke an jenem Abend ein Scheck über 222 Euro für die von ihr gegründete Stiftung „Sternenglück” überreicht, ein Betrag, den die Goggelzunft beim diesjährigen Nachtumzug in Rohrhof für den guten Zweck gesammelt hatte. Zunftmeister Harald Müller hatte die von außerhalb angereisten Zünfte gebeten, statt des obligatorischen Gastgeschenks lieber eine Spende zu tätigen. Das Geld kommt nun bedürftigen Brühler und Rohrhofer Kindern zugute, ebenso wie auch der Erlös aus der Glückssterneaktion des Gewerbevereins.

Viele schöne Fotoeindrücke vom Candlelight Shopping sehen Sie weiter unten!

Ein ganz herzliches Dankeschön an die vielen netten Besucher des Candlelight Shoppings!