Details zum Candlelight Shopping in Brühl und Rohrhof am 28. November

CLS 2019

Candlelight Shopping in Brühl und Rohrhof
Gestaltung: B. Hauck

Zeit für DAS vorweihnachtliche Einkaufs-Event in Brühl und Rohrhof! Zahlreiche Geschäfte in Brühl und Rohrhof halten an diesem Abend von 17.00 bis 21.00 Uhr attraktive Angebote, besondere Schnäppchen und auch manches kostenlose Angebot für Sie bereit und laden – weit über die normale Öffnungszeit hinaus – zum gemütlichen, entspannten Bummeln und Stöbern in adventlicher Stimmung ein. In einigen Geschäften erwarten Sie auch exklusive Verkostungen – lassen Sie sich überraschen!

Sollten Sie noch unentschlossen sein, so hilft Ihnen vielleicht folgende Auswahl aus den Angeboten der teilnehmenden Geschäfte:

In der Schwetzinger Straße 6 (ehemals Blumen Markus) können Sie im Atelier Durchblick an einem Glas-Schmuck-Workshop teilnehmen, Sie erhalten dort außerdem 5% auf Advents- und Weihnachtsartikel, für die Kleinen (oder auch etwas Größeren) gibt es Stockbrot von der Feuerstelle im Hof sowie Teevariationen mit und ohne Rum.

Im Gasthaus „Krone” erwarten die Gäste im stimmungsvollen Hofgarten Bami Goreng, Pasta „Giardino”, lauwarmer Ofenschlupfer mit Vanillesauce sowie Glühwein und eine kleine Wein-Bar. Auch Metzgerei Päuser bietet wieder kulinarischen Hochgenuss: Belgisches Gulasch à la Flamant und selbst geschnittene, zweimal frittierte Belgische Pommes, Kürbiscremesuppe von Kapp, Spare Ribs mit Kartoffel-Wedges, Cole Slaw-Salat und Barbecue Dip, auf Wunsch frisch gegrillte Iberico- und T-Bone-Steaks, dazu feine Weine vom Winzer Metzger.

Bei Nachhilfe A–Z locken leckere Crepes, Glühwein und Kinderpunsch. Gute Sicht verspricht ein Besuch bei den Brillenmachern: 50 Euro Rabatt beim Kauf einer Fern- oder Lesebrille ab 200 Euro, 100 Euro Rabatt beim Kauf einer Gleitsichtbrille ab 400 Euro und 25% Rabatt auf Sonnenbrillen (außer RayBan).

Die Bücher Insel hingegen gibt 10% Rabatt auf alle Spiele. Ebenfalls am Lindenplatz können Sie bei Broe & Eickmeyer Hörakustik eine kostenlosen Schnell-Hörtest machen und Ihr Glück am Glücksrad herausfordern – Hauptgewinn: Sennheiser Bluetooth-Kopfhörer!

Brillen-Meyer gibt 10% Ermäßigung auf jeden Auftrag, außerdem sind die Sonnenbrillen um 10 bis 70% reduziert.

Bei Helga Fassl warten jede Menge tolle Angebote auf Sie, dazu Sekt und leckere Brezeln. Auch bei Metzgerei Gieße im Innenhof wird es richtig gemütlich und lecker. Kulinarische Schmankerln, Glühwein und weihnachtliche Geschenkideen. Wer hier hungrig rausgeht, ist selbst schuld ...

Beim Blumenkavalier finden Sie schönste Advents- und Weihnachtsdekorationen. Und in der Perkeo-Apotheke erwartet Sie eine Gewinnspielaktion mit Caudalie Naturkosmetik, 10% auf alle Eucerin-Artikel, verschiedene Leckereien und Orthomol-Drinks, wie z.B. das neue Orthomol Beauty for Men, können vor Ort probiert werden.

Ja, und auch auf dem Rohrhof muss niemand darben. Das Epi-Zentrum dort wird sich vermutlich wieder beim Ratzefummel befinden, möglicherweise nicht nur wegen der tollen Angebote, sondern vielleicht eher noch wegen der überaus beliebten Bratwürste vom Grill und wegen des Glühweins und des Kinderpunsches ... Übrigens dürfen sich alle Besucher, die beim Ratzefummel einkehren, sehr gerne eine eigene Tasse / einen eigenen Becher für Glühwein & Co. mitbringen, damit nicht so viel Müll entsteht.

Nur wenige Meter weiter, bei Brillen-Meyer in Rohrhof, werden die Kunden mit kleinen leckeren Häppchen und Sekt, Wein und Punsch verwöhnt, Sonderrabatte (10% Ermäßigung auf jeden Auftrag, Sonnenbrillen um 10 bis 70% reduziert) gibt es obendrauf. Wer es jetzt noch ein paar Meter weiter bis zum Gockelbrunnen schafft, den erwarten bei Anke Laier im Wohnstudio spritziger Prosecco und tolle Einrichtungs- und Dekoideen bei 10% auf das gesamte Sortiment.

Super-Angebote also bei allen teilnehmenden Geschäften!

Zusätzlich erhalten die Kunden an diesem Abend in den teilnehmenden Geschäften auch noch ein kleines, süßes Präsent.

Wer möchte, kann sich außerdem wie immer an den verschiedenen Ständen auf dem Lindenplatz in Brühl mit herzhaften und süßen Genüssen sowie mit warmen und kalten Getränken mit und ohne Geist versorgen. Der Tennisclub, der Freundeskreis der Jahnschule und die Göckel-Zunft bieten dort ihre Gaumenfreuden an: verschiedene Sorten Glühwein, Fleischkäsebrötchen, Bratwurst, Steak, Crepes und Waffeln. Beim Stand des Horts der Jahnschule gibt es wunderschöne selbstgemachte Geschenke zu erwerben: Marmeladen und Gebasteltes, verschiedene Gebäcksorten und Nusshörnchen. Lassen Sie sich überraschen! Und sollten Sie gerade gegen 18.00 Uhr in der Nähe des Lindenplatzes sein, dann verpassen Sie auf keinen Fall den Auftritt der „Rhythmus Kids” des Horts der Jahnschule!

Besonders praktisch übrigens: Der kostenlose Shuttlebus, der die Candlelight-Shopper ab 17.30 Uhr regelmäßig von Brühl nach Rohrhof und wieder zurück bringt, das eigene Auto kann also getrost stehenbleiben.

Wie in den vergangenen Jahren wird das Candlelight-Shopping gleichzeitig auch wieder der Start für die Weihnachtsbeleuchtung in der Gemeinde Brühl sein und die Tannenbaumaktion des Gewerbevereins lässt Brühler und Rohrhofer Geschäfte zusätzlich festlich erstrahlen. Die alljährliche Sterneaktion des Gewerbevereins erlebt am 28. November ebenfalls ihren Auftakt. Der Erlös aus dem Verkauf der Glückssterne, die als Los für viele tolle Preise dienen, geht zu 100% an die Stiftung „Sternenglück für Brühler und Rohrhofer Kinder“. Die Stiftung hat seit ihrer Gründung bereits etliche bedürftige Kinder der Gemeinde unterstützen können.

Na dann: Herzlich Willkommen zum Candlelight Shopping 2019!