Candlelight Shopping in Brühl und Rohrhof am 29. November

Candlellight_Shopping_ 2018

Candlelight Shopping 2018!
Design: B. Hauck

Zeit für DAS vorweihnachtliche Einkaufs-Event in Brühl und Rohrhof! Zahlreiche Geschäfte in Brühl und Rohrhof halten an diesem Abend von 17.00 bis 21.00 Uhr attraktive Angebote, besondere Schnäppchen und auch manches kostenlose Angebot für Sie bereit und laden – weit über die normale Öffnungszeit hinaus – zum gemütlichen, entspannten Bummeln und Stöbern in adventlicher Stimmung ein. In einigen Geschäften erwarten Sie auch exklusive Verkostungen – lassen Sie sich überraschen!

Sollten Sie noch unentschlossen sein, so hilft Ihnen vielleicht folgende Auswahl aus den Angeboten der teilnehmenden Geschäfte:

Bei Gredel TV finden Sie einen Weihnachtsknüller von Panasonic: der LCD TX-32 FW 334 ist im Angebot; bei Gebäck und Glühwein kann man sich auf die Weihnachtseinkäufe einstimmen.

Beim Frisör Goldschnitt in Brühl erhalten Sie beim Kauf zweier Produkte ein Pflegespray oder eine Beauty Bag gratis dazu. Das Goldschmiedeatelier feinMetall poliert an diesem Abend kostenlos Ihre Trauringe und gewährt 5% Rabatt auf Schmuckstücke aus dem Bestand. Wen diese Angebote nicht überzeugen, den lockt vielleicht der selbstgemachte Weiße Glühwein oder der Dornfelder-Glühwein? Jacky-Cola oder gegrillter Schafskäse? Das alles servieren nämlich die Damen und Herren von feinMetall, Goldschnitt und dem Mobilen Reifenservice RS Mobil im Hof der Ketscher Straße 2, wo selbstverständlich auch Sitzgelegenheiten auf die Gäste warten.

Metzgerei Päuser bietet wieder den Päuser-Burger mit Rinderpatty an, außerdem Pulled Beef im Briochebrötchen, gegrillte Currywurst, dazu Baguettes der Bäckerei Kapp, Bauernbrotschnitte mit verschiedenem Belag, u.a. Schmalz nach Omas Rezept, und Iberico-Steak vom Grill, dazu Wein vom Winzer Metzger.

Bei Nachhilfe A–Z locken leckere Crepes, Glühwein und Kinderpunsch, außerdem viele Luftballons für die Kleinen.

Die Bücher Insel hingegen gibt 10% Rabatt auf alle Spiele. Ebenfalls am Lindenplatz können Sie bei Broe & Eickmeyer Hörakustik eine kostenlosen Hörtest machen, es gibt dazu Sekt und Snacks und viele Informationen; das Geschäft wird nicht zu verfehlen sein: ein riesiges blaues Ohr weist Ihnen den Weg!

Bei Helga Fassl warten jede Menge tolle Angebote auf Sie, dazu Sekt und leckere Brezeln. Auch bei Metzgerei Gieße im Innenhof wird es richtig gemütlich und lecker: Feuriges Chili, Pulled Pork Burger, Wildschweinbratwurst vom Grill mit Preiselbeerchutney, außerdem Glühwein und Kinderpunsch und im Verkauf hausgemachter Eierlikör. Wer hier hungrig rausgeht, ist selbst schuld ... C-Fashion bietet an diesem Abend verschiedene Rabattaktionen an, es gibt dort auch einen Wollflohmarkt und eine Fachkraft der Fa. Metz ist mit tollen Mustern im Gepäck vor Ort und gibt Stickanleitungen.

Im Küchenland Brühl hat man naheliegender Weise viele Möglichkeiten der Zubereitung diverser Leckereien. Glühwein und Flammkuchen werden vor Ort gemacht. Man kann den neuen Siemens Tischlüfter InductionAir erleben, der Gerüche und Dunst dort abzieht, wo sie entstehen. In Verbindung mit dem Kochfeld wird das powerMove Plus-System vorgeführt – mit hoher Temperatur anbraten, dann kochen, anschließend warmhalten, alles mit einer Funktion – Kochen wie der Profi. Der Glühwein wird übrigens mit dem Kochsensor Plus erwärmt: kein Überkochen oder Anbrennen, die Temperatur wird exakt übers Kochfeld gesteuert.

Ja, und auch auf dem Rohrhof muss niemand darben. Das Epi-Zentrum dort wird sich sicher wieder beim Ratzefummel befinden, möglicherweise nicht nur wegen der 10% Ermäßigung auf alle Weihnachtsartikel, sondern vielleicht eher noch wegen der überaus beliebten Bratwürste vom Grill und wegen des Glühweins ... Und nur wenige Meter weiter, bei Brillen-Meyer, werden die Kunden mit kleinen leckeren Häppchen und Sekt und Wein des rheinhessischen Weinguts Stauffer verwöhnt, Sonderrabatte und Gutscheine gibt es obendrauf.

Super-Angebote also bei allen teilnehmenden Geschäften!

Zusätzlich erhalten die Kunden an diesem Abend in den teilnehmenden Geschäften auch noch ein kleines praktisches vorweihnachtliches Präsent.

Wer möchte, kann sich außerdem wie immer an den verschiedenen Ständen auf dem Lindenplatz in Brühl mit herzhaften und süßen Genüssen sowie mit warmen und kalten Getränken mit und ohne Geist versorgen. Der Tennisclub, der Freundeskreis der Jahnschule und die Göckel-Zunft bieten dort ihre Gaumenfreuden an. Beim Stand des Horts der Jahnschule gibt es wunderschöne selbstgemachte Geschenke zu erwerben: Marmeladen, Säfte und Gebasteltes. Lassen Sie sich überraschen! Und sollten Sie gerade gegen 18.00 Uhr in der Nähe des Lindenplatzes sein, dann verpassen Sie auf keinen Fall den Auftritt der „Rhythmus Kids” des Horts der Jahnschule!

Besonders praktisch übrigens: Der kostenlose Shuttlebus, der die Candlelight-Shopper ab 17.30 Uhr regelmäßig von Brühl nach Rohrhof und wieder zurück bringt, das eigene Auto kann also getrost stehenbleiben.

Wie in den vergangenen Jahren wird das Candlelight-Shopping gleichzeitig auch wieder der Start für die Weihnachtsbeleuchtung in der Gemeinde Brühl sein und die Tannenbaumaktion des Gewerbevereins lässt Brühler und Rohrhofer Geschäfte zusätzlich festlich erstrahlen. Die alljährliche Sterneaktion des Gewerbevereins erlebt am 29. November ebenfalls ihren Auftakt. Der Erlös aus dem Verkauf der Glückssterne, die als Los für viele tolle Preise dienen, geht zu 100% an die Stiftung „Sternenglück für Brühler und Rohrhofer Kinder“. Die Stiftung hat seit ihrer Gründung bereits etliche bedürftige Kinder der Gemeinde unterstützen können.

Na dann: Herzlich Willkommen zum Candlelight Shopping 2018!