Jazzmatinee in Brühl am 1. Juli: Kartenvorverkauf hat begonnen

Jazz-Matinee 2018

Marion La Marché und die ElVille Blues Band: am 1. Juli im Garten der Villa Meixner
Anzeigengestaltung: Bettina Hauck

Seit kurzem sind Karten für die diesjährige Jazzmatinee am 1. Juli im Garten der Villa Meixner in Brühl erhältlich. Vorverkaufsstellen sind die Allianzvertretung Zoepke in der Bahnhofstraße 9 in Brühl, die Rohrhofapotheke und die Filialen der Sparkasse Heidelberg in Brühl und Rohrhof.

Wiedersehen mit Marion La Marché und der ElVille Blues Band

Marion und ihre Jungs haben nun schon zweimal die Jazzmatinee „gerockt”. Superstimmung und Füße, die nicht stillhalten wollen, das sind die untrüglichen Anzeichen eines Auftritts der Vollblutmusiker. So nahm es kaum Wunder, dass im letzten Jahr das Publikum direkt noch beim Konzert bereits auf ein Wiedersehen bei der diesjährigen Jazzmatinee drängte.

Blues und Blues-Swing sind die Spezialgebiete dieser Formation. Die landläufige Meinung über Blues beinhaltet ja leider allzu oft Bemerkungen wie „Ach ja, Blues, das ist eigentlich nicht so meine Musik ...”. Wer allerdings einmal Marion La Marché und der ElVille Blues Band zuhören durfte, revidiert diese Aussage sofort. Blues ist nicht nur dümpelnder sechsachtel Groove im langweiligen 12-Takte-Schema, nein, Blues darf auch rockig-erdig, funky-frech und gekoppelt mit unzähligen anderen musikalischen Einflüssen daherkommen. Und auch zum Swing ist es nicht weit. Genau das lässt die Band ihre Zuhörer erleben. Blues muss immer wieder neu klingen, er ist die Wurzel vieler musikalischer Sprachen. Kombiniert mit der Ausnahmestimme von Marion La Marché ist ein außergewöhnliches Musikerlebnis garantiert. Gitarrist Tom Schaffert, Drummer Sam Sommer, Michael „Bo” Batzler am Bass sowie Hammond-Keyboarder und Pianist Tom Karb waren schon einige Jahre als Bluesformation unterwegs, als Marion La Marché 2011 zur Truppe dazustieß. Am 1. Juli werden die fünf außerdem wieder von Michael „Stoney” Steiner am Saxophon unterstützt. Auf diesen Sound darf man sich freuen! Wer letztes und vorletztes Jahr dabei war, weiß das schon, die anderen sind herzlich eingeladen, ihr Herz für den Blues zu entdecken. Die Jazzmatinee ist eine ganz hervorragende Möglichkeit dafür!

„No Fake, no Lie” heißt übrigens das erste gemeinsame Album der ElVille Blues Band mit Marion La Marché und das darf man als klare Ansage nehmen. Sie schaffen es, die Zuhörer mit ihrer unverwechselbaren Klangart in alle erdenklichen emotionalen Lebenslagen zu befördern: von samtweich sanft über unerhört druckvoll zum erdigen Blues-Style – lassen Sie sich begeistern, genießen Sie den Blues in allen seinen Facetten am 1. Juli unter den schönen alten Linden im Garten der Villa Meixner!

Kulinarische Genüsse

Die Jazzmatinee wäre allerdings unvollständig, gäbe es neben den musikalischen nicht auch kulinarische Genüsse. Neben den seit jeher bewährten Bratwürsten – dieses Mal leckere Päuser-Griller – wird es auch heuer wieder Weißwürste geben, dazu selbstverständlich Brezeln und Weißbier. Ferner im Angebot: Wurstsalat mit Utz-Bauernbrot und leckere Bauerntaler (eingelegter Kuhmilchkäse mit Bauernbrot). Und natürlich ist auch für die Kaffeetrinkerfraktion und die Liebhaber leckerer Kuchen gesorgt. Selbstredend gibt es auch Sekt und alkoholfreie Getränke und und und ...

Die Jazzmatinee wird – aus Rücksicht auf die sonntäglichen Gottesdienste – wieder um 11.00 Uhr beginnen (Einlass ab 10.30 Uhr).

Gründe genug also, gleich den Terminkalender zu zücken:

Jazzmatinee im Garten der Villa Meixner am Sonntag, den 1.7.2018, 11.00 bis 14.00 Uhr. Eintritt: EUR 6,00 an der Tageskasse, im Vorverkauf EUR 5,00

Vorverkauf bei Allianz Zoepke, bei der Rohrhof-Apotheke und der Sparkasse Heidelberg (Filialen Brühler Straße in Rohrhof und Hauptstraße in Brühl).