Zunftbaumaufstellung am Goggelbrunnen in Rohrhof am 1. Mai

Zunftbaum

Auch dieses Jahr wieder hoch hinaus: Der Zunftbaum des Gewerbevereins Brühl & Rohrhof
Foto: B. Hauck

Die letzten Vorbereitungen laufen, der neue Stamm ist schon in Brühl, bald kann es losgehen mit dem Zunftbaum. Ralf und Meike Schwarz, in diesem Jahr schon zum zweiten Mal mit der Organisation des kleinen, aber beliebten Festes am Goggelbrunnen in Rohrhof betraut, freuen sich schon auf den 1. Mai, wenn es wieder hoch hinausgeht für den Zunftbaum, geschmückt mit bunten Bändern, 24 Zunftzeichen und den Symbolen der Gemeinde. Wer wird dieses Jahr an der Kurbel stehen bzw. hocken oder knien? Wird der Baum im ersten Anlauf aufzurichten sein? Wenn Sie dies aus erster Hand erfahren möchten und darüber hinaus vielleicht auch Lust auf ein leckeres Steak, eine Bratwurst oder eine Brezel und einen erfrischenden Schluck haben, dann kommen Sie doch einfach am 1. Mai um 11.00 Uhr an den Goggelbrunnen in Rohrhof. Bis 13.00 Uhr wird dort bei cooler Musik gefeiert und die Tradition gepflegt.