Gewerbeverein startet in die aktionsreiche Jahreszeit

Die erste Mitgliederversammlung des Gewerbevereins nach der Sommerpause fand dieser Tage in der Ratsstube in Brühl statt und widmete sich den in Kürze anstehenden Aktionen. Zuvor jedoch, ganz zu Beginn der Versammlung, gab Markus Sauer, Sales Manager der Firma paycentive, Einblick in ein neues Cashback-Modell, das in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Heidelberg Geschäftsleuten Kundenbindung und Neukundenwerbung verspricht. Anhand einer anschaulichen Präsentation umriss er zusammen mit zwei Mitarbeitern der Sparkasse Heidelberg, wie das Modell für Unternehmer und Kunden funktioniert und welche Vorteile es bietet. Zahlreiche Fragen aus dem Kreis der Mitglieder zeugten vom Interesse an der Idee.

Nach diesem ersten Programmpunkt hielt der erste Vorsitzende Thomas Zoepke kurze Rückschau auf die Jazzmatinee im Juli, seit jeher eines der Flaggschiffe unter den Veranstaltungen des Gewerbevereins. In diesem Jahr war der Wettergott milder gestimmt als im Vorjahr und so konnten Marion La Marché und die ElVille Blues Band das zahlreiche Publikum ohne witterungsbedingte Unterbrechungen begeistern. Die Veranstaltung war somit ein voller Erfolg und Johannes Himmes und Timo Röllinghoff als Organisatoren dankten nochmals ausdrücklich allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne die das Event nicht zu stemmen wäre. Von Aufbau und Abbau, über Kuchenbacken für’s Büfett bis hin zum Bedienen der Gäste am Tag der Veranstaltung selbst, einschließlich stimmungsfördernder Tanzeinlagen – die Mitglieder des Gewerbevereins zeigten wieder einmal vollen Einsatz.

Gleich nach diesem Rückblick dann der Schwenk in die Vorweihnachtszeit: Das traditionelle Candlelight Shopping findet in diesem Jahr am 30.11.17 von 17.00 bis 21.00 Uhr in Brühl und Rohrhof statt und verspricht auch heuer wieder viele tolle und besondere Angebote und ein stimmungsvolles Einkaufserlebnis für die Kunden in allen teilnehmenden Geschäften. Entsprechende Aufsteller in den Schaufenstern werden die Teilnehmer deutlich erkennbar machen. Ein kostenloser Shuttlebus sichert die Verbindung zwischen Brühl und Rohrhof auch für nicht motorisierte Kunden. Besondere Überraschungen warten auf große und kleine Besucher des Candlelight Shoppings, wie Monika Zoepke, die Organisatorin des abendlichen Einkaufsevents, ankündigte. Auch kulinarisch wird eine große Bandbreite abgedeckt. Auf dem Lindenplatz locken weitere Stände mit weihnachtlichen Erzeugnissen.

Die Weihnachtsbaumaktion des Gewerbevereins schließt sich zeitlich direkt an: Kleine Weihnachtsbäume werben vor den Geschäften und stimmen auf die Weihnachtszeit ein. In diesem Jahr dürfen die Kunden auf eine Neuerung gespannt sein.

Selbstverständlich darf auch die Glückssterneaktion zugunsten der Stiftung „Sternenglück für Brühler und Rohrhofer Kinder“ nicht fehlen, an der sich, wie Helga Fassl, die die Aktion koordiniert, berichtete, auch in diesem Jahr wieder viele Mitgliedergeschäfte beteiligen werden. Mit dem Erlös wird Kindern unserer Gemeinde, die aus einkommensschwachen Familien stammen, unbürokratisch und pragmatisch geholfen.

Die Vorweihnachtszeit kann also kommen, der Gewerbeverein steht in den Startlöchern, um seinen Kunden das nahende Jahresende zu versüßen.