Vorverkauf in vollem Gange: Karten für die Jazzmatinee seit 20. Mai erhältlich!

JazzMatinee
Marion La Marché und die ElVille Blues Band:
am 12.06.2016 im Garten der Villa Meixner

Seit dem 20. Mai sind Karten für die diesjährige Jazzmatinee – übrigens die 25.!!! – am 12. Juni im Garten der Villa Meixner erhältlich. Vorverkaufsstellen sind die Allianzvertretung Zoepke in der Bahnhofstraße 9, die Rohrhofapotheke und die Filialen der Sparkasse Heidelberg in Brühl und Rohrhof.

Neue Töne

Man mag es ja fast nicht glauben, aber dieses Jahr findet bereits die 25. Jazzmatinee im wunderschönen Garten der Villa Meixner statt. Angesichts dieses beachtlichen Jubiläums soll es auch eine kleine inhaltliche Veränderung geben: Vom Oldtime-Jazz geht es einen Schritt weiter zum Blues und Blues-Swing. Absolute Spezialisten auf diesem Gebiet sind Marion La Marché, die ja schon vor ein paar Jahren im Rahmen der Jazzmatinee Super-Stimmung unter die schönen alten Linden zauberte, und ihre ElVille Blues Band.

Die landläufige Meinung über Blues beinhaltet ja leider allzu oft Bemerkungen wie „Ach ja, Blues, das ist eigentlich nicht so meine Musik ...”. Wer einmal Marion La Marché und der ElVille Blues Band zuhören durfte, revidiert diese Aussage in aller Regel. Blues ist nicht nur dümpelnder sechsachtel Groove im langweiligen 12-Takte-Schema, nein, Blues darf auch rockig-erdig, funky-frech und gekoppelt mit unzähligen anderen musikalischen Einflüssen daherkommen. Und auch zum Swing ist es nicht weit. Genau das lässt die Band ihre Zuhörer erleben. Blues muss immer wieder neu klingen, er ist die Wurzel vieler musikalischer Sprachen. Kombiniert mit der Ausnahmestimme von Marion La Marché ist ein außergewöhnliches Musikerlebnis garantiert. Gitarrist Tom Schaffert, Drummer Sam Sommer, Michael „Bo” Batzler am Bass sowie Hammond-Keyboarder und Pianist Tom Karb waren schon einige Jahre als Bluesformation unterwegs, als Marion La Marché 2011 zur Truppe dazustieß. Am 12. Juni werden die fünf außerdem noch von Michael „Stoney” Steiner am Saxophon unterstützt. Auf diesen Sound darf man sich freuen!

„No Fake, no Lie” heißt das erste gemeinsame Album der ElVille Blues Band mit Marion La Marché und das darf man als klare Ansage nehmen. Sie schaffen es, die Zuhörer mit ihrer unverwechselbaren Klangart in alle erdenklichen emotionalen Lebenslagen zu befördern: von samtweich sanft über unerhört druckvoll zum erdigen Blues-Style – lassen Sie sich begeistern!

JazzMatinee
Jazz-Matinee am 12.06.2016 im Garten der Villa Meixner

Die Jazzmatinee wäre allerdings unvollständig, gäbe es neben den musikalischen nicht auch kulinarische Genüsse. Neben den seit jeher bewährten Steaks und Bratwürsten wird es auch heuer wieder die leckeren Weißwürste von Gewerbevereins-Mitglied Jürgen Gieße geben, die er eigens für diesen Anlass kreierte, dazu selbstverständlich Brezeln und Weißbier. Und natürlich ist auch für die Kaffeetrinkerfraktion und die Liebhaber leckerer Kuchen gesorgt. Letztere werden in diesem Jahr übrigens von den Frauen des Gewerbevereins selbst gebacken! Selbstredend gibt es auch Sekt und alkoholfreie Getränke und und und ...

Die Jazzmatinee wird – aus Rücksicht auf die sonntäglichen Gottesdienste – wieder um 11.00 Uhr beginnen (Einlass ab 10.30 Uhr).

Gründe genug also, gleich den Terminkalender zu zücken:

Jazzmatinee im Garten der Villa Meixner
am Sonntag, den 12.6.2016, 11.00 bis 14.00 Uhr.
Eintritt: EUR 5,00

Vorverkauf ab 20. Mai bei Allianz Zoepke, bei der Rohrhof-Apotheke und der Sparkasse Heidelberg (Filialen Brühler Straße in Rohrhof und Hauptstraße in Brühl).