Letzte Karten sichern: Jazzmatinee am 22.6. im Garten der Villa Meixner

Zunftbaum
Peter Bühr and his Flat Foot Stompers

In diesem Jahr dürfen sich die Jazzfans wieder einmal auf eine neue Band freuen, die den Garten der Villa Meixner – und das Publikum – zum Swingen bringen wird. Erstmals in Brühl zu Gast: Peter Bühr and his Flat Foot Stompers aus Stuttgart.
Die musikalischen Wurzeln dieser Formation reichen 40 Jahre zurück. Als Flat Foot Stompers feierten einige Mitglieder der jetzigen Besetzung schon seit 1974 große Erfolge im europäischen Raum und sogar in Kalifornien und Florida. Nach der Trennung 2011 fanden sich Bandleader Peter Bühr und mehrere Mitstreiter bald wieder zusammen, um ihrer Leidenschaft für den Swing – zur großen Freude der Fans – weiter zu fröhnen. Zusammen mit dem Kornett-Virtuosen Andy Lawrence, mit Thomas Oehme an der Posaune, Jörn Baehr an der Gitarre, Wolfram Grotz am Piano, Uli Reichle an der Tuba und Will Lindfors am Schlagzeug spielt Peter Bühr mit Klarinette und Saxophon die Jazz-Standarts im originalen Sound. Die Bandmitglieder kennen sich im „Great American Songbook” aus wie in ihrer eigenen Westentasche. Schwerpunkt sind die 20er, 30er und 40er Jahre. Damals begeisterten Red Nichols and his Five Pennies, Phil Napoleon and his Memphis Five, Duke Ellingtons Jungle Band und Bob Crosbys Bob Cats die Jazzfans rund um den Globus. Peter Bühr and his Flat Foot Stompers lassen den Klang dieser swingenden Jahrzehnte wieder auferstehen. Daneben hat die Band jede Menge Musik aus den großen Hollywood- und Broadway-Klassikern im Repertoire. Mit großer Geste und viel Herz interpretieren sie Stücke wie Irving Berlins 1929 komponierten Titelsong zum Filmklassiker „Puttin´On The Ritz“ mit Fred Astaire, oder Cole Porters „Anything Goes“ aus der gleichnamigen Musical Comedy. In unnachahmlicher Weise würzt Peter Bühr all diese musikalischen Leckerbissen mit launigen Ansagen und vergnügliche Anekdoten aus dem goldenen Zeitalter des Jazz – ein Muss für alle Swing-Fans.

Die Jazzmatinee wäre allerdings unvollständig, gäbe es neben den musikalischen nicht auch kulinarische Genüsse. Neben den seit jeher bewährten Steaks und Bratwürsten wird es auch heuer wieder die leckeren Weißwürste von Gewerbevereins-Mitglied Jürgen Gieße geben, die er eigens für diesen Anlass kreierte, dazu selbstverständlich Brezeln und Weißbier. Und natürlich ist auch für die Kaffeetrinkerfraktion gesorgt.

Die Jazzmatinee wird – aus Rücksicht auf die sonntäglichen Gottesdienste – wieder um 11.00 Uhr beginnen (Einlass ab 10.30 Uhr).

Gründe genug also, den Terminkalender zu zücken:
Jazzmatinee im Garten der Villa Meixner am Sonntag, den 22.6.2014, 11.00 bis 14.00 Uhr. Eintritt: EUR 5,00, im Vorverkauf: EUR 4,00

Vorverkauf bei Allianz Zoepke, in der Rohrhof-Apotheke und bei der Sparkasse Heidelberg (Filialen Brühler Straße in Rohrhof und Hauptstraße und Schrankenbuckel in Brühl).