Zunftbaumaufstellung am Goggelbrunnen in Rohrhof

There was a problem loading image http://www.gewerbeverein-bruehl-rohrhof.de/images/stories/Meldungen/2014.05.01_Zunftbaum/Hauck_DSCF4606_350.jpg
Zunftbaum
Auch dieses Jahr wieder hoch hinaus: Der Zunftbaum des Gewerbevereins Brühl und Rohrhof
Foto: B. Hauck

Roswitha und Hans Klein vom Gewerbeverein Brühl und Rohrhof haben es sich seit vielen Jahren schon zur Aufgabe gemacht, die Tradition des Zunftbaumes in unserer Gemeinde zu pflegen. Zahlreiche Helfer haben den Kranz in den letzten Wochen mit neuen bunten Bändern geschmückt und „frühlingsfit” gemacht. Nun lädt der Gewerbeverein die gesamte Bevölkerung herzlich ein zur Zunftbaumaufstellung am Mittwoch, den 1. Mai, um 11.00 Uhr am Goggelbrunnen in Rohrhof.

Die starken Männer des Gewerbevereins werden den festlichen Zunftbaum mit den traditionellen, bunten Zeichen der ansässigen Handwerker und Gewerbetreibenden per Muskelkraft wieder in die Senkrechte befördern. Dazu gibt es von 11.00 bis 13.00 Uhr Bratwürste, Steaks, Brezeln und flüssige Erfrischungen bei cooler Musik von DJ Jens.