Auch 2014 wieder viele interessante Aktionen!

Der neue / alte Vorstand des Gewerbevereins Brühl und Rohrhof.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins war zunächst geprägt vom Rückblick auf das vergangene Jahr mit all seinen Aktionen. Der Vorsitzende Thomas Zoepke dankte allen Mitgliedern und insbesondere den Vorstandskollegen für den tatkräftigen Einsatz und die gute Zusammenarbeit. „Wir sind ein eingespieltes Team.”, so Zoepke, – und das kann man auch an professionell durchgeführten Veranstaltungen wie z.B. der beliebten Jazzmatinee erkennen.

Aber z.B. auch die alljährliche Glückssterneaktion, die Zunftbaumaufstellung und das Candlelight-Shopping leben vom Mitmachen der engagierten Vereinsmitglieder. So war das Jahr 2013 denn auch wieder ein erfolgreiches.

Die Überschüsse, die bei Veranstaltungen erwirtschaftet werden konnten, werden sogleich in neue Aktionen investiert, führte Schatzmeister Peter Ickrath in seinem Bericht aus. Die Kasse war von Otmar Kehder und Isabell Sauer geprüft worden, die den Kassier entlasteten.

Der gesamte Vorstand wurde auf Antrag Bernd Kiesers ebenso entlastet und sogleich schritt man zu den in diesem Jahr anstehenden Neuwahlen. Karin Konopniak und Thorsten Schweitzer hatten ihre Ämter zur Verfügung gestellt, Johannes Himmes (2. Vorsitzender) und Helga Fassl (Beisitzerin) wurden neu gewählt, die anderen Vorstands-Mitglieder Thomas Zoepke (inzwischen bereits seit 10 Jahren 1. Vorsitzender), Peter Ickrath (Kassier), Monika Zoepke, Roswitha Klein, Elke Ramer, Klaus Renkert (Schriftführer) und Timo Röllinghoff wurden in ihren Ämtern bestätigt. Sämtliche Abstimmungen erfolgten einstimmig.

Nun ging es an die Planung des laufenden Jahres. Auch in diesem Jahr wird der Gewerbeverein nämlich wieder einige attraktive Veranstaltungen für seine Kunden ausrichten. Gleich am kommenden Sonntag den verkaufsoffenen Frühlingssonntag, dicht gefolgt von der Osteraktion am 12. April. Danach ist es nicht mehr weit bis zur traditionellen Zunftbaumaufstellung am Rohrhofer Gockelbrunnen, die wie immer am 1. Mai stattfindet.

Am 22. Juni stehen im Garten der Villa Meixner wieder alle Zeichen auf Jazzmatinee und die aufwendigste Veranstaltung des Jahres dürfte die große Leistungsschau am 1. und 2. November werden. Diesmal wird die Organisationsarbeit von einem Team bewältigt, das sich unter Leitung von Michaela Benzler aus mehreren Vereinsmitgliedern zusammensetzt und bereits jetzt in der Planungsphase ist.

Also freuen wir uns auf ein interessantes 2014 in der Brühler und Rohrhofer Geschäftswelt!

Übrigens: Viel Interessantes und alle Termine finden Sie auch auf der Homepage www.gewerbeverein-bruehl-rohrhof.de und auch die facebook-Seite des Gewerbevereins lohnt einen Besuch!