Gewinner auf der ganzen Linie bei den Aktionen des Gewerbevereins

There was a problem loading image http://www.gewerbeverein-bruehl-rohrhof.de/images/stories/Meldungen/2014.01_Sterneaktion/SBR_L_Gluecksterne_350.jpg
Gewinner

Gruppenbild mit Preisen: Strahlende Gewinner bei der Preisübergabe des Gewerbevereins.

Strahlende Gesichter im großen Sitzungssaal des Rathauses am Donnerstag letzter Woche: Die Gewinne der Candlelight-Shopping-Rallye sowie der Weihnachtssterne-Aktion wurden überreicht, ebenso ein großer Spendenscheck. Das Candlelight-Shopping, welches Ende November wie jedes Jahr die Brühler und Rohrhofer Weihnachtszeit eröffnete, hielt diesmal mit einer Rallye durch die teilnehmenden Geschäfte eine besondere Überraschung und Gewinnchance für die Kunden bereit: Es galt, Stempel von den teilnehmenden Geschäften auf einer Teilnahmekarte zu sammeln. Einige fleißige Sammler durften sich nun über wertvolle Gewinne freuen: Nico Seibert aus Brühl über einen Tablet-PC als Hauptpreis, Magda Trump aus Mannheim-Rheinau über ein Smartphone. Jahresbäderkarten für die Brühler Bäder erhielten Evelin Weik, Vanessa Hohmann, Nicole Martinez und Walter Rempp, alle aus Brühl. Die Freude war groß. Thomas Zoepke, Vorsitzender des Gewerbevereins, überreichte die Gewinne und dankte dem ebenfalls anwesenden Bürgermeister Dr. Ralf Göck für die Möglichkeit, den Sitzungssaal des Rathauses für die kleine Feierstunde nutzen zu dürfen.

Doch es ging auch gleich weiter, nämlich mit der Ehrung der Gewinner aus der Weihnachtsaktion des Gewerbevereins.

Der komplette Erlös der inzwischen schon traditionellen Glückssterne-Aktion – diesmal 2304 Euro  –  kommt übrigens wieder der Stiftung „Sternenglück für Brühler und Rohrhofer Kinder” zugute. Monika Zoepke, die die Stiftung ins Leben rief, freute sich über den Geldsegen, mit dem nun weitere Brühler und Rohrhofer Kinder unterstützt werden können. Vorstandsmitglied Elke Ramer, die auch für die Organisation der Weihnachtsaktion verantwortlich zeichnet, übernahm die Preisverteilung. Unter den Sternekäufern wurden zwölf Einkaufsgutscheine verlost, die von den teilnehmenden Geschäften gestiftet worden waren. Gisela Hinderberger durfte sich über einen 100 Euro-Gutschein freuen, Familie Hammer und Tamara Lösmann über jeweils 75 Euro. Weitere Einkaufsgutscheine im Wert von jeweils 50 Euro gingen an Familie Rey, Sonja Trump, Andrea Schmitt, Familie Mesterling, Familie Haunschild, Rainer Dörr, Annalisa Moro, Familie Benkart und Thomas Lietze. – Viel Spaß beim Einkaufen in den Brühler und Rohrhofer Geschäften!

Elke Ramer dankte allen Sternenkäufern, die durch ihr Engagement die gute Sache vorangebracht hatten. Ihr Dank ging aber auch an die fleißigen Sterneverkäufer, die diese tolle Aktion ja erst ermöglichen. Immer wieder erstaunlich, wie viele Sterne in den einzelnen Geschäften für den guten Zweck erworben werden. Auch in diesem Jahr wieder Spitzenreiterin: Helga Fassl, in deren Geschäft fast ein Drittel der Sterne gekauft wurden. Platz zwei der erfolgreichsten Sterneverkäufer belegt Mode Geppert und den dritten Platz nimmt Fa. Gredel ein. Aber auch Gewerbetreibende, die zum ersten Mal unter den Sterneverkäufern waren, konnten viel bewirken, allen voran Bianca Mückenmüller, die mit 100 verkauften Sternen einen tollen Einstand feiern konnte. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Unterstützer der Aktion und viel Freude mit den Gewinnen!