Ausblick auf weitere Aktivitäten des Gewerbevereins

Dieser Tage fand die letzte Mitgliederversammlung dieses Jahres statt. Zu Beginn hielt Vorsitzender Thomas Zoepke Rückschau auf den zurückliegenden Apfeltag, an dem die Kunden der teilnehmenden Geschäfte mit frischen Bioäpfeln verwöhnt worden waren. Die Aktion sei sehr gut angekommen, so die einhellige Meinung der Gewerbler, auf jeden Fall soll es den Apfeltag im nächsten Jahr wieder geben. Sogleich wandte man sich den künftigen Aktionen zu, von denen das Candlelight-Shopping am 28. November (s.o.) das nächste Ereignis ist.

Aber auch der verkaufsoffene Sonntag im Frühjahr war schon Thema. Der 23.03.2014 wurde als Termin festgelegt, die Brühler und Rohrhofer Kunden dürfen sich wieder auf ein liebevoll ausgestaltetes Einkaufsevent freuen.

Anfang November 2014 wird es wieder eine große Leistungsschau in der Schillerhalle geben, eine Veranstaltung, die nur alle drei Jahre stattfindet und zu den beliebtesten und bestbesuchten Gewerbepräsentationen der Region gehört. Schon jetzt ist absehbar, dass wieder eine bunte, interessante Mischung unterschiedlichster Aussteller zusammenkommt, deren Angebote von einem informativen Rahmenprogramm ergänzt werden.

In der Reihe „Gewerbevereinsmitglieder stellen sich vor” ergriff diesmal Bianca Mückenmüller das Wort, die mit ihrer Firma Kosmetik Hautnah vielfältige kosmetische und pflegende Behandlungen von Kopf bis Fuß anbietet. Ob Anti-Aging, Hautreinigung, (medizinische) Fußpflege oder auch eine kleine Auszeit mit Verwöhneffekt, schnell wurde deutlich, dass Bianca Mückenmüller viele Rezepte für schöne, gepflegte Haut und Nägel hat.

Thomas Zoepke präsentierte in der Versammlung erstmals auch den von Grafik-Designerin Bettina Hauck gestalteten Gewerbevereins-Aufkleber, der künftig die Ladengeschäfte der Mitglieder zieren soll und den Kunden deutlich anzeigt, wo die vielfältigen Aktionen des Gewerbevereins zu finden sind. Die witterungsbeständigen Aufkleber, die Ralph Barthmes druckte, sind ab sofort bei Thomas Zoepke erhältlich und können an Türen oder Schaufenstern angebracht werden.