Zunftbaumaufstellung am Goggelbrunnen in Rohrhof

Anzeige_Zunftbaum_2013_12Seite.jpg
Gestaltung: B. Hauck

Roswitha und Hans Klein vom Gewerbeverein Brühl und Rohrhof haben es sich seit vielen Jahren schon zur Aufgabe gemacht, die Tradition des Zunftbaumes in unserer Gemeinde zu pflegen. Zahlreiche Helfer haben den Kranz in den letzten Wochen mit neuen bunten Bändern geschmückt und auch ein neuer Stamm – ebenfalls vom Ehepaar Klein gestiftet –musste dieses Jahr her, der rund 10 Jahre alte Vorgänger war durch Witterung und Pilzbefall unbrauchbar geworden. Nun lädt der Gewerbeverein die gesamte Bevölkerung herzlich ein zur Zunftbaumaufstellung am Mittwoch, den 1. Mai, um 11.00 Uhr am Goggelbrunnen in Rohrhof. Die starken Männer des Gewerbevereins werden den festlichen Zunftbaum mit den traditionellen, bunten Zeichen der ansässigen Handwerker und Gewerbetreibenden per Muskelkraft wieder in die Senkrechte befördern. Dazu gibt es von 11.00 bis 13.00 Uhr Bratwürste, Steaks, Brezeln und flüssige Erfrischungen bei zünftiger Musik von DJ Jens.