Candlelight-Shopping am 29. November 2012

b_350_263_16777215_00_http___www.gewerbeverein-bruehl-rohrhof.de_images_stories_Meldungen_2012.11.29_Candlelight_Ankuendigung_web.jpg
Zauberhafte, weihnachtliche Angebote an den Ständen beim Candlelight-Shopping
Foto: B. Hauck

Am kommenden Donnerstag beginnt mit dem beliebten, stimmungsvollen Candlelight-Shopping in Brühl und Rohrhof ganz offiziell die Vorweihnachtszeit. Zahlreiche attraktive Angebote erwarten die Kunden in den teilnehmenden Geschäften, dazu Lebkuchenherzen als süßes Präsent.

Auch in diesem Jahr werden wieder kostenlose Kutschfahrten mit der weihnachtlich geschmückten Kutsche angeboten (Freifahrtscheine gibt es am 29. November in den teilnehmenden Geschäften). Wegen der großen Nachfrage beginnen die Kutschfahrten übrigens schon um 16.30 Uhr und können bis 19.30 Uhr angetreten werden.

Weitere Highlights wie Kinderschminken, aber auch eine Hüpfburg und das beliebte Stockbrot am Lagerfeuer, Glühwein, Punsch und Kinderpunsch, Leckeres vom Grill, Chili, Waffeln, Crepes, zauberhafte Adventsdekorationen, eine Vorlesestunde für Kinder von 18.00 bis 19.00 Uhr bei Barbara Hennl in der Bücherinsel sowie viele Attraktionen mehr warten am Abend des 29. November auf die Besucher. Insbesondere den Kindern wird in diesem Jahr also noch mehr geboten als in vorangegangenen Jahren, sie erhalten sogar kleine Nikoläuse als Präsent vom Gewerbeverein.

Übrigens wird auch die Freiwillige Feuerwehr Brühl an einem Stand ihren Kalender zum Kauf anbieten. Der Erlös kommt der „Tierrettung Mannheim” zugute.

Die Stände konzentrieren sich weitgehend auf den Brühler Lindenplatz, aber auch auf dem Rohrhof sind einige Geschäfte geöffnet und locken mit attraktiven Angeboten, festlicher Dekoration und kulinarischen Genüssen.
Sollte es am Abend des 29.11. regnerisch sein, so wird die Gemeinde Brühl freundlicherweise ein großes Zelt für den Lindenplatz zur Verfügung stellen, damit gemütlich im Trockenen gegessen und getrunken werden kann.

Wie in den vergangenen Jahren wird das Candlelight-Shopping gleichzeitig auch wieder der Start für die Weihnachtsbeleuchtung in der gesamten Gemeinde sein und die Tannenbaumaktion des Gewerbevereins lässt Brühler und Rohrhofer Geschäfte zusätzlich besonders festlich erstrahlen. Die inzwischen schon traditionelle Sterneaktion des Gewerbevereins erlebt an diesem Abend ebenfalls ihren Auftakt. Der Erlös aus dem Verkauf der Glückssterne, die als Los für viele tolle Preise dienen, geht zu 100% an die Stiftung „Sternenglück für Brühler und Rohrhofer Kinder”. Die Stiftung hat ihre Arbeit schon aufgenommen und in den letzten Monaten bereits etliche Kinder in unserer Gemeinde unterstützen können.

Kurz: Den Termin für’s Candlelight-Shopping am 29. November, 17.00 bis 21.00 Uhr, sollte man sich unbedingt vormerken!