Karten für die Jazzmatinee am 17. Juni ab sofort erhältlich

En_Haufe_Leit.jpg
„En Haufe Leit” – wohl wahr! Und alle machen Musik im Garten der Villa Meixner: Jazz vom Feinsten.

Vorverkauf startet

Ab sofort sind Karten für die diesjährige Jazzmatinee am 17. Juni im Garten der Villa Meixner erhältlich. Vorverkaufsstellen sind die Allianzvertretung Zoepke in der Bahnhofstraße 9, die Rohrhofapotheke und die Filialen der Sparkasse Heidelberg in Brühl und Rohrhof sowie am Schrankenbuckel.

In diesem Jahr wird mit „En haufe Leit” aus Darmstadt eine neue Band den Garten der Villa Meixner zum Swingen bringen. Neu allerdings nur für Brühl, die Musiker selbst sind „alte Hasen”, fand sich doch die Urbesetzung der Band schon vor 37 Jahren zusammen. Der Name darf ruhig wörtlich genommen werden, schließlich werden neun Musiker auf der Bühne stehen, die die ganze Bandbreite des Jazz von New Orleans bis zu karibischen Rhythmen „draufhaben”. Dabei wollen sie vor allem unterhalten, mit eher elitärem Jazz, der mitunter wenig Rücksicht auf die Zuhörer nimmt, haben sie nichts im Sinn. Die Vollblutmusiker präsentieren „Jazzmusigg”, wie sie sie nennen, in allen Facetten und mit Begeisterung, die schnell auf’s Publikum übergeht.

Die Jazzmatinee wäre allerdings unvollständig, gäbe es neben den musikalischen nicht auch kulinarische Genüsse. So soll das vor zwei Jahren mit großem Erfolg eingeführte Weißwurstfrühstück auf vielfachen Wunsch beibehalten werden: Neben den seit jeher bewährten Steaks und Bratwürsten wird es also auch wieder die leckeren Weißwürste von Gewerbevereins-Mitglied Jürgen Gieße geben, die er eigens für diesen Anlass kreierte, dazu selbstverständlich Brezeln und Weißbier. In diesem Jahr soll übrigens auch die neue Computerkasse zum Einsatz kommen, die schon bei der Zunftbaumaufstellung erprobt wurde und eine merkliche Beschleunigung des Bon-Systems verspricht. Und gleich noch eine Neuerung: Die Jazzmatinee wird – aus Rücksicht auf die sonntäglichen Gottesdienste – erstmals eine halbe Stunde später beginnen, nämlich um 11.00 Uhr (Einlass ab 10.30 Uhr).

Gründe genug also, den Terminkalender zu zücken:

Jazzmatinee im Garten der Villa Meixner
am Sonntag, den 17.6.2011, 11.00 bis 14.00 Uhr.
Eintritt: EUR 5,00, im Vorverkauf: EUR 4,00

Vorverkauf ab sofort bei Allianz Zoepke, Rohrhof-Apotheke und Sparkasse Heidelberg.