Viele große und kleine Gewinner

There was a problem loading image http://www.BDS-Bruehl.de/images/stories/Meldungen/2012.01_Sterne/Sternziehung_web.jpg
Sternziehung_web.jpg
BDSler strahlen mit den Sternen um die Wette: Thorsten Schweitzer, Elke Ramer, Jens Gredel, Angelika Arnhold, Bettina Hauck, Monika Zoepke, Timo Röllinghoff, Karin Konopniak, Thomas Zoepke und Bernd Kieser (v.l.n.r.). Sitzend: Helga Fassl und Roswitha Klein.
Foto: N. Lenhardt

Die Glückssterne des BDS haben inzwischen schon Tradition und sind aus dem Brühler Vorweihnachtsgeschäft nicht mehr wegzudenken. Jedes Jahr kann man sie bis zum 24. Dezember in den teilnehmenden Geschäften zum Preis von einem Euro pro Stück erwerben, ausfüllen und als Lose abgeben. Dabei tut man sich nicht nur selbst Gutes, denn man kann ja gewinnen, sondern man tut auch insofern Gutes, als der Erlös der Aktion immer Brühler und Rohrhofer Kindern zugute kommt.

Das letztjährige Ergebnis von 2178 verkauften Sternen schien ja nicht mehr zu toppen, aber die Sternekäufer haben es geschafft, tatsächlich noch etwas draufzupacken: „2260 für den guten Zweck verkaufte Sterne sind eine kleine Sensation!”, freut sich denn auch Monika Zoepke, die zusammen mit Elke Ramer für die Weihnachtsaktion verantwortlich zeichnet.

Nun wurden vor wenigen Tagen die diesjährigen Gewinner der Preise – Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 700 Euro – gezogen. Im Beisein etlicher BDS-Mitglieder und unter Aufsicht des Rechtsanwalts Bernd Kieser wurden als Gewinner ermittelt: Frau Patscher, E. Father, R. Deutsch, H. Schröder, U. Kuhn, T. Riedl, J. Stohner und K. Singer aus Brühl sowie W. Schuhmacher aus Plankstadt. Herzlichen Glückwunsch!

Gastgeber für die Ziehung war in diesem Jahr übrigens das Modehaus Geppert, wo Angelika Arnhold und ihr Team die BDS-Glücksfeen herzlich begrüßten.

Einzulösen sind die Gutscheine in allen teilnehmenden Brühler und Rohrhofer Geschäften.

Alle 9 Gewinner sind natürlich herzlich eingeladen zur Übergabe der Preise am 2. Februar 2012 um 16.00 Uhr im großen Sitzungssaal des Brühler Rathauses.

Aber nicht nur sie werden an diesem Tag Grund zur Freude haben. Der Erlös geht in diesem Jahr an den neu gegründeten Verein „Hilfe für Brühler und Rohrhofer Kinder”.
Dieser Verein unterstützt Kinder in enger Abstimmung mit den jeweiligen Klassenlehrern ganz gezielt mit Schulstartergutscheinen und Schulmaterial einerseits, andererseits wird neben diesem rein materiellen Aspekt aber auch die Integration, das „dabei sein” ermöglicht, indem durch Gelder des Vereins beispielsweise Eintrittskarten für das Schwimmbad, Sportkurse oder Zuschüsse zu Klassenfahrten finanziert werden. Die Hilfe setzt da an, wo andere Fördermöglichkeiten nicht greifen.

Der BDS bedankt sich nochmals ganz herzlich bei allen Unterstützern der Aktion: bei allen Sternekäufern, aber auch bei allen Sterneverkäufern, die so erfolgreich und intensiv die gute Sache voranbrachten!