Rekordergebnis bei der Weihnachtssterne-Aktion des BDS

Eigentlich schien es nicht mehr zu toppen, das letztjährige Ergebnis der beliebten BDS-Aktion. Aber die Brühler und Rohrhofer Bevölkerung hat es tatsächlich geschafft, noch eins draufzusetzen: 2.260 Sterne zu je einem Euro wurden diesmal zugunsten Brühler und Rohrhofer Kinder verkauft. „Die Zahl ist eine kleine Sensation.”, freut sich denn auch Monika Zoepke, die als BDS-Werbeleiterin für die Aktion verantwortlich zeichnet.

Der BDS bedankt sich ganz herzlich bei allen Unterstützern der Aktion: bei allen Sternekäufern, aber auch bei allen Sterneverkäufern, die so erfolgreich und intensiv die gute Sache voranbrachten!

Der Erlös geht in diesem Jahr an den neu gegründeten Verein „Hilfe für Brühler und Rohrhofer Kinder”.

Dieser Verein unterstützt Kinder in enger Abstimmung mit den jeweiligen Klassenlehrern ganz gezielt mit Schulstartergutscheinen und Schulmaterial einerseits, andererseits wird neben diesem rein materiellen Aspekt aber auch die Integration, das „dabei sein” ermöglicht, indem durch Gelder des Vereins beispielsweise Eintrittskarten für das Schwimmbad, Sportkurse oder Zuschüsse zu Klassenfahrten finanziert werden. Die Hilfe setzt da an, wo andere Fördermöglichkeiten nicht greifen.

Nun kommt aber natürlich noch die spannende Frage, wer denn die anderen Gewinner der Aktion sind. Dies wird in Kürze geklärt, wenn dieser Tage die Gewinner gezogen werden.

Die Glücklichen dürfen sich dann über Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 700 Euro freuen.

Die feierliche Gewinnübergabe findet übrigens – das sei heute schon verraten – am 2. Februar 2012 um 16.00 Uhr im Brühler Rathaus, im großen Sitzungssaal, statt.