Glückssterneverkauf für einen guten Zweck

Er gehört in Brühl und Rohrhof inzwischen schon traditionell zum alljährlichen Vorweihnachtsprogramm: der Sterneverkauf in den Geschäften der BDS-Mitglieder.

Mit dem Abendverkauf am 24. November startete wieder die Aktion des BDS unter dem Motto „Helfen mit dem Weihnachtsstern” in allen teilnehmenden Geschäften. Mit dem Kauf eines Sterns zu 1 Euro kann man übrigens gleich zweifach gewinnen, zum einen attraktive Preise bei der Gewinnerziehung und zum anderen tut man gleichzeitig etwas Gutes.

Der Erlös der Aktion kommt nämlich wieder Brühler Kindern zugute, er geht an den neu gegründeten Verein „Hilfe für Brühler und Rohrhofer Kinder”. Dieser Verein unterstützt Kinder in enger Abstimmung mit den jeweiligen Klassenlehrern ganz gezielt mit Schulstartergutscheinen und Schulmaterial einerseits, andererseits wird neben diesem rein materiellen Aspekt aber auch die Integration, das „dabei sein” ermöglicht, indem durch Gelder des Vereins beispielsweise Eintrittskarten für das Schwimmbad, Sportkurse oder Zuschüsse zu Klassenfahrten finanziert werden. Die Hilfe setzt da an, wo andere Fördermöglichkeiten nicht greifen.

Insofern gibt es bei der BDS-Weihnachtsaktion also nur Gewinner.
Jeder verkaufte Stern zählt!

bh

Gewerbeverein Brühl und Rohrhof e.V.

Wir sind der Verein, der sich um die Belange und Interessen der Gewerbetreibenden, der Einzelhändler, der Handwerker sowie der freien Berufe schert.

Schauen Sie sich doch um und machen Sie mit!

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.