Leistungsschau des BDS: Interessante Angebote stießen auf großes Interesse

There was a problem loading image http://www.BDS-Bruehl.de/images/stories/Meldungen/2011.11.05%20Leistungsschau/LS_2011_web.jpg
Leistungsschau 2011
Leistungsschau 201
Foto: BDS Brühl & Rohrhof e.V.

Die Leistungsschau ist eine der aufwendigsten Veranstaltungen, die der BDS Brühl und Rohrhof regelmäßig stemmt. Aber auch dieses Mal haben sich die anstrengenden Vobereitungen wieder gelohnt: Tolle Angebote, Super-Stimmung, engagierte Geschäftsleute, attraktive Gewinne und viele, viele interessierte Besucher – die Zutaten stimmten genauso wie das rundum positive Ergebnis.

Erfreulich, dass in Zeiten des Online-Shopping so viele Menschen die Möglichkeit nutzten, sich vor Ort über die Angebote der Fachgeschäfte und Dienstleister zu informieren.

Und da gab es bei dieser immerhin schon 10. Leistungsschau einiges zu entdecken. Ein umfassendes Leistungsspektrum tat sich dem Besucher in der Halle der Schillerschule und im angrenzenden Freigelände auf.

Rund 40 Unternehmen aus Brühl und Rohrhof präsentierten sich, erfreuten die Besucher mit kleinen Präsenten und Gewinnspielen, mit Probierhäppchen und vielfältigen Informationen und Anregungen. Produkte und Beratung zu neuen Energieformen für Gas, Wasser, Strom und Wärme, Flachbildschirme in allen Ausführungen, Bücher und Gesellschaftsspiele, Handarbeiten, Gesundheitsartikel, Fitness, alles für Haut und Haar, Brillen, Schönes für Heim und Hof, Reparaturservice, Haushaltsartikel und natürlich vielfältigste kulinarische Genüsse, im Freigelände ein Stand der EnBW u.a. mit Elektrofahrzeugen, ferner Insektenschutzgitter, Türen und sogar Quads und lebendige Schweine u.v.m. – es war wirklich für jeden etwas dabei. Ein Kinderkarussell unterhielt die kleinsten Besucher und die großen durften schonmal eine Probefahrt im Elektroauto oder mit dem Quad machen.

Höhepunkt an beiden Tagen war jeweils die Verlosung. Als die frisch gekürten Prinzessinnen der Göckel und der Kollerkrotten die Gewinnerlose zogen, war kein Durchkommen mehr. Helma Klauser und Karl Stähle waren die glücklichen Gewinner der ersten Preise, beide erhielten je einen Einkaufs-Gutschein über 1000 Euro.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen Stand der Gemeinde Brühl im Foyer, an dem man sich über Bauvorhaben sowie über Modernisierung und Fördermöglichkeiten der Energieversorgung informieren und kleine Präsente erwerben konnte, außerdem durch ein umfangreiches Programm auf der Bühne im Untergeschoss der Halle. Fachvorträge zu unterschiedlichen Themen wie Gebäudesanierung und energetische Modernisierung, aber auch Modenschauen, Zumba Fitness, Bridge-Turnier, Weinpräsentation, Spangentechnik und sanfte Haarentfernung machten das Rahmenprogramm in den „Katakomben”, wie Thomas Zoepke das Untergeschoss betitelte, spannend.

Der Vorsitzende des BDS-Ortsverbandes Brühl und Rohrhof zeigte sich sehr zufrieden mit der Veranstaltung: „Die Leistungsschau ist etwas Besonderes in Brühl. Neben wertvollen Infos ist es auch ein Ort der Kommunikation. Die Mitglieder haben sich sehr engagiert und dafür danke ich ihnen!”

Das erfolgreiche Konzept wird also beibehalten werden. Einzig eine kleine Änderung wird es bei der nächsten Leistungsschau in drei Jahren geben: Sie wird nicht mehr BDS-Leistungsschau heißen, da der Ortsverband Brühl aus dem BDS-Landesverband wegen der enormen Beiträge austreten wird. Man darf gespannt sein, welchen neuen Namen sich die aktiven und tatkräftigen Brühler Gewerbetreibenden geben werden, an der beliebten und bewährten Leistungsschau und den anderen vielfältigen Aktionen ändert sich dadurch aber nichts.