Jazzmatinee am 5. Juni im Garten der Villa Meixner

There was a problem loading image http://www.BDS-Bruehl.de/images/stories/Meldungen/2011.06.05_Jazzmatinee/DSCF1470_web.jpg
There was a problem loading image http://www.BDS-Bruehl.de/images/stories/Meldungen/2011.06.05_Jazzmatinee/DSCF1443_kl_web.jpg
DSCF1470_web.jpg
Marion La Marché und die RhineStream Jazz Band: dieses Jahr wieder die Stars der Jazzmatinee
Foto. B. Hauck

Marion La Marché und die RhineStream Jazz Band bei der Jazzmatinee:
Karten im Vorverkauf erhältlich

Mit der Jazzmatinee steht am 5. Juni eine der beliebtesten Veranstaltungen des BDS, Bund der Selbständigen Brühl und Rohrhof, ins Haus, pardon: in den Garten. Und zwar in den romantischen Garten der Jugendstil-Villa Meixner.

Karten für die diesjährige Jazzmatinee sind im Vorverkauf bei der Allianzvertretung Zoepke in der Bahnhofstraße 9, in der Rohrhofapotheke und in den Filialen der Sparkasse Heidelberg in Brühl und Rohrhof erhältlich..

Nach dem Riesenerfolg vom vergangenen Jahr wird auch heuer wieder die RhineStream Jazz Band zusammen mit Sängerin Marion La Marché auf der Bühne stehen, eine Formation, die stilistische Vielfalt verspricht: von Dixie, Blues und Swing bis hin zu Latin, Soul, Funk und sogar Schlager reicht das Repertoire, wobei gerne auch Publikumswünsche aufgegriffen werden, die Jazzmatinee wird somit quasi "interaktiv".

Die RhineStream Jazz Band ist ein Projekt, bei dem sich hochkarätige Musiker zusammengeschlossen haben, die in wechselnder Besetzung auftreten. Am 5. Juni werden neben Marion La Marché (Gesang) Freddie Münster (Saxofone, Gesang), Edmund Seiboth (Trompete, Posaune), Armin Schaefer (Keyboards), Christian Lassen (Gitarre, Banjo), Rudi Egner (Bass) und Manfred Magin (Schlagzeug) den Garten der Villa Meixner zum Swingen bringen.

DSCF1443_kl_web.jpg
Jazzmatinee im Garten: Die Villa Meixner swingt, bluest, rockt, soult und funkt ...
Foto. B. Hauck

Auch das im vergangenen Jahr eingeführte Weißwurstfrühstück soll auf vielfachen Wunsch beibehalten werden: Neben den bewährten Steaks und Bratwürsten wird es also auch wieder die leckeren Weißwürste von BDS-Mitglied Jürgen Gieße geben, die er eigens für diesen Anlass kreierte, dazu selbstverständlich Brezeln und Weißbier.

Gründe genug also, den Terminkalender zu zücken:
Jazzmatinee im Garten der Villa Meixner am Sonntag, den 5.6.2011, 10.30 bis 13.30 Uhr. Eintritt: EUR 5,00, im Vorverkauf: EUR 4,00.
Vorverkauf ab Freitag, 6.5. bei Allianz Zoepke, Rohrhof-Apotheke und Sparkasse Heidelberg.