Zunftbaumaufstellung am Goggelbrunnen in Rohrhof

There was a problem loading image http://www.bds-bruehl.de/images/stories/Meldungen/2011.05.01_Zunftbaum/Anzeige_350_2011.jpg

Der Bund der Selbständigen Brühl und Rohrhof hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Tradition des Zunftbaumes in unserer Gemeinde zu pflegen. Zahlreiche Helfer haben den Kranz in den letzten Wochen mit neuen bunten Bändern geschmückt.

Nun lädt der BDS die gesamte Bevölkerung herzlich ein zur Zunftbaumaufstellung am Sonntag, den 1. Mai, um 11.00 Uhr am Goggelbrunnen in Rohrhof. Die starken Männer des BDS werden den festlichen Zunftbaum mit den traditionellen, bunten Zeichen der ansässigen Handwerker und Gewerbetreibenden nach seinem "Winterschlaf" per Muskelkraft wieder in die Senkrechte befördern. Dazu gibt es von 11.00 bis 13.00 Uhr Bratwürste, Steaks, Brezeln und flüssige Erfrischungen bei zünftiger Musik von DJ Jens.

Zunftbaumaufstellung