9 Gewinner bei der Glückssterne-Aktion des Gewerbevereins

Leckere Bratwürstchen und Glühwein beim Ratzefummel in Rohrhof
Glücksfee Jule Ivanovic (l.) bei der Arbeit. Mit dabei (v.l.) Peter Ickrath, Thomas Zoepke, Johannes Himmes, Angelika Dauth, Klaus Renkert, Roswitha Klein, Nadine Sieron und Helga Fassl vom Gewerbeverein.
Foto: Isabel Funke

Die Gewinner-Ziehung aus der Adventsaktion ist für die Sterneverkäufer aus den Reihen des Gewerbevereins ein fester Termin in den ersten Tagen des neuen Jahres, ist doch jeder gespannt darauf, wieviele Sterne für den guten Zweck verkauft wurden und ob die eigenen Kunden bei der Ziehung der Gewinner gut vertreten sind. So fanden sich auch dieses Mal wieder etliche der fleißigen Sterneverkäufer ein, diesmal bei Angelika Dauth im Frisörsalon „Angelika’s Hairfashion”.

Frisörin Jule Ivanovic durfte sich als Glücksfee betätigen und zog aus der großen Lostrommel insgesamt 9 Gewinner-Sterne für die Preise im Gesamtwert von 700 Euro. Rechtsanwalt Johannes Himmes überzeugte sich davon, dass alles mit rechten Dingen zuging, außerdem waren neben anderen Gewerbevereins-Mitgliedern auch der erste Vorsitzende Thomas Zoepke und die langjährige Sterneverkäufer-Siegerin Helga Fassl mit ihrer Mitarbeiterin Nadine Sieron anwesend. Auch dieses Jahr hatte Frau Fassl wieder den größten Teil der Sterne an den Mann bzw. die Frau gebracht; stolze 600 Exemplare von den insgesamt 1932 für den guten Zweck verkauften Sternen wechselten allein bei ihr den Besitzer. Mit einigem Abstand folgt Bianca Mückenmüller von „Kosmetik Hautnah” mit 169 verkauften Exemplaren auf Platz 2 des internen Rankings, Angelika Dauth belegt mit 155 Sternen Platz 3.

Die insgesamt 1932 Sterne wurden in den 22 teilnehmenden Geschäften verkauft – ein stolzes Ergebnis für den guten Zweck. Denn die Einnahmen der Aktion gehen ohne Abzüge direkt an die Stiftung „Sternenglück für Brühler und Rohrhofer Kinder”, die schon etlichen Kindern unserer Gemeinde geholfen hat. Sie unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien, wenn andere Fördermöglichkeiten nicht greifen und ermöglicht diesen Kindern die Teilhabe am schulischen und gesellschaftlichen Leben, das Dabeisein. So werden beipielsweise Mitgliedsbeiträge für Sportvereine übernommen, Schulstarter-Erstausrüstungen bezahlt, Zuschüsse zu Klassenfahrten geleistet und vieles mehr. Diese Kinder sind zweifelsohne die größten Gewinner der Aktion.

Aber nun gibt es also auch 9 weitere Gewinner, nämlich eben jene, die bei Angelika Dauth aus der Vielzahl der Sterne gezogen wurden. So darf sich Angelika Rauland über den 1. Preis, Gutscheine im Wert von 150 Euro, freuen, Anke Gaab aus Schwetzingen erhält den 2. Preis, nämlich Gutscheine im Wert von 125 Euro, und Beatrix Croisier kann mit dem dritten Preis für 100 Euro in Brühl und Rohrhof shoppen, Sulalei Mansori für 75 Euro. Weitere 5 Gewinner erhalten Gutscheine im Wert von je 50 Euro. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Gewinner wurden bereits vom Gewerbeverein benachrichtigt und zu einem kleinen Festakt am 30. Januar 2018 um 16.30 Uhr in den großen Sitzungssaal des Brühler Rathauses eingeladen. Dabei werden dann nicht nur die Preise überreicht, sondern es findet auch die Spendenübergabe an die Stiftung statt.

An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an alle Sterneverkäufer, aber auch an alle Kunden, die Sterne gekauft haben! Denn ohne sie, liebe Unterstützer der Aktion, könnte nicht so vielen Kindern geholfen werden! Und sollten Sie diesmal nicht zu den Gewinnern gehören, nicht traurig sein, die Sterneaktion wird auch dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit wieder stattfinden!

Und wer es verpasst hat, die Aktion durch den Kauf von Sternen zu unterstützen und dies gerne schon vor der nächsten Sterneaktion nachholen möchte, kann bedürftigen Kindern unserer Gemeinde jederzeit mit einer Spende helfen: Stiftung Sternenglück, Konto 9183329, Sparkasse Heidelberg (BLZ 672 500 20), IBAN DE14672500200009183329, BIC: SOLADES1HDB

Jede Spende, auch die kleinste, ist willkommen und kommt ungeschmälert bei den Kindern an. Und selbstverständlich wird auch gerne eine Spendenquittung ausgestellt. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.stiftung-sternenglueck.de

bh

Gewerbeverein Brühl und Rohrhof e.V.

Wir sind der Verein, der sich um die Belange und Interessen der Gewerbetreibenden, der Einzelhändler, der Handwerker sowie der freien Berufe schert.

Schauen Sie sich doch um und machen Sie mit!

Unsere facebook-Seite